Klassik-Konzert in der Rheinberger Stadthalle Am Sonntag sollen Celloträume wahr werden

Rheinberg · Unter dem Programmtitel „Celloträume“ hat die Musikalische Gesellschaft Rheinberg am Sonntag, 7. November, wie gewohnt um 19 Uhr, zwei junge, bereits mehrfach ausgezeichnete Cellisten, in der Stadthalle zu Gast.

 Duo Cellissimo Joel Blido (rechts) und Konstantin Bruns gastieren am Sonntag in der Stadthalle.

Duo Cellissimo Joel Blido (rechts) und Konstantin Bruns gastieren am Sonntag in der Stadthalle.

Foto: Veranstalter

Unter dem Programmtitel „Celloträume“ hat die Musikalische Gesellschaft Rheinberg am Sonntag, 7. November, wie immer um 19 Uhr, zwei junge, bereits mehrfach ausgezeichnete Cellisten, in der Stadthalle zu Gast. Joel Blido und Konstantin Bruns, Jahrgang 1998 und 1993, sind Vertreter einer jungen Cellisten-Generation, die durch Talent und mit herausragendem Können ihre Zuhörerschaft begeistern werden.

Duette, aber auch Solowerke stehen beim Gastspiel der beiden durch den deutschen Musikrat geförderten Künstler auf dem Programm. So zum Beispiel Joseph Haydns Duett in D-Dur (Hob. XII:3+5). Technisch höchst anspruchsvoll verlangt es nach zwei gleichberechtigten Cello-Virtuosen.

Auch ein Duett des weniger bekannten Komponisten Julius Kengel (1859-1933) wird zu hören sein. Der Cello-Stimmführer des schon damals weltberühmten Gewandhaus-Orchesters schuf Werke, die jeder Solo-Cellist in seiner Laufbahn mal aufs Notenpult bekommt. Auf dem Programm steht seine Cello-Duo-Suite in d-Moll op.22 zudem Werke von Bach, Boccherini, Offenbach und Barrière.

Tickets gibt es im Vorverkauf bei Hifi Komossa in Rheinberg an der Orsoyer Straße, in der Buchhandlung am Rathaus in Kamp-Lintfort oder in der Stadtinformation Moers. Ganz unkompliziert geht es über die Internetseite der Musikalischen Gesellschaft Rheinberg: Einfach auf den Button „Eventim Light“ gehen, buchen, bezahlen und ausdrucken. Karten kosten 20 Euro, für Mitglieder 15 Euro, Jugendliche haben freien Eintritt. Für die Veranstaltung gilt die 3 G-Regel, so die Veranstalter. Am Platz besteht keine Maskenpflicht.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort