Genossenschaftslokal in Rheinberg Adler-Team macht Betriebsferien

Rheinberg-Vierbaum · Das Vierbaumer Genossenschaftslokal an der Baerler Straße öffnet wieder am Mittwoch, 4. August. Das Testzentrum bleibt aber geöffnet.

 Das Testzentrum im Schwarzen Adler bleibt geöffnet,

Das Testzentrum im Schwarzen Adler bleibt geöffnet,

Foto: Sassan Dastkutah

Der Schwarze Adler hat ein anstrengendes Wochenende mit vielen Gästen hinter sich. Die erste Adler-Disco war sehr gut besucht, leider benahmen sich ein paar Gäste nicht so, wie man es erwarten sollte. Auch am Samstag war volles Haus bis in die Abendstunden. Nun macht das Team zwei Wochen Betriebsferien und der Adler ist erst wieder am Mittwoch, 4. August, geöffnet.

„Während der gesamten Zeit der Schließung hat das Adler-Team mit dem Außer-Haus-Geschäft durchgearbeitet. Es gab keine Möglichkeit, Urlaub zu nehmen“, schreibt Genossenschafts-Vorstand Fritz Wagener. Alle Mitarbeiter brauchten „mal eine Atempause, um dann mit vereinten Kräften wieder vollständig und mit hoher Qualität für die Gäste da sein zu können“.

Seit Wiedereröffnung des Lokals und Restaurants brummte es ganz ordentlich. Der Besucherandrang sei an manchen Tagen so stark gewesen, dass es manchmal kaum zu schaffen gewesen sei. Das habe dazu geführt, dass die Genossenschaft personell aufstockte.

Auch wenn die Adler-Türen in den nächsten Tagen geschlossen bleiben: „Unser Testzentrum bleibt weiterhin offen – täglich von 12 bis 20 Uhr, außer dienstags“, so Fritz Wagener. 16 Mitarbeiter sind im Einsatz und sind sehr stolz, dass es mit wirklich guter Teamarbeit bislang einwandfrei funktioniert hat.

Unterdessen ist die Wohnung oberhalb der Gasträume kernrenoviert worden. Die Wohnung soll künftig für kurzfristige Aufenthalte vermietet werden, für Besucher und Feriengäste, vermutlich ab September. Ein paar Tage Urlaub im Adler, das ist das neue Angebot – inklusive Dachterrasse.

Gebrauchen kann die Genossenschaft noch Hilfe im organisatorisch-kaufmännischen Bereich. Gesucht werden Freiwillige, die Lust und Zeit haben, dem Vorstand zu helfen. Melden kann man sich per E-Mail unter info@schwarzer-adler.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort