Lkw-Verkehr in Rheinberg Auf der Straße Minkeldonk gilt nun absolutes Halteverbot

Rheinberg · Parkende Lkw auf der Straße Minkeldonk am Amazon-Logistikzentrum am Rheinberger Annaberg sind von nun an Geschichte. Dort gilt ab sofort absolutes Halteverbot. Entsprechende Schilder werden aufgestellt.

 Auf der Straße Minkeldonk reihte ich Lkw an Lkw. Das soll nun vorbei sein.

Auf der Straße Minkeldonk reihte ich Lkw an Lkw. Das soll nun vorbei sein.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Auf der Straße Minkeldonk am Amazon-Logistikzentrum gilt ab sofort absolutes Halteverbot. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Kostenpflichtiger Inhalt Wie in der Vergangenheit mehrfach berichtet, war auf der Kreisstraße 35 in Rheinberg (Bahnhofstraße zwischen dem Kreisverkehr Annaberg und der Umgehungsstraße) ein erhöhtes Lkw-Aufkommen zu verzeichnen.

Eine Ursache dafür war, dass die durch das Gewerbegebiet führende Straße Minkeldonk fast durchgängig mit Lkw zugeparkt war und es kein Durchkommen mehr gab. Eine zwischenzeitlich von der Stadt eingeführte Einbahnstraßenregelung ist inzwischen wieder aufgehoben worden. Nachdem nun mit Hilfe von Amazon Ersatzparkplätze für die Lkw geschaffen worden seien, werde das Parken dort untersagt, so die Stadtverwaltung. Entsprechende Schilder sollen aufgestellt werden. Die Frage der Ersatzparkplätze habe aus Sicht der Stadtverwaltung geklärt sein müssen, weil ansonsten eine Verlagerung der parkenden Lkw zu erwarten gewesen wäre. Den Fahrern stehe auf den Parkplätzen auch Infrastruktur für soziale Belange beziehungsweise sanitäre Einrichtungen zur Verfügung. Die Stadt erwartet durch den Wegfall der parkenden Lkw auf der Straße Minkeldonk eine Entlastung der Bahnhofstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort