Rheinberg 23-Jährige rammt Verkehrsinsel

Rheinberg-Borth · Autofahrerin aus Hünxe war offenbar betrunken, als sich ihr Wagen in Höhe des Borther Salzbergwerks überschlägt und sie sich verletzt.

 Die Polizei eilte in der Nacht zu Samstag schnell zum Unfall in Borth.

Die Polizei eilte in der Nacht zu Samstag schnell zum Unfall in Borth.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Hünxe hat in Borth die Verkehrsinsel in Höhe der Kreuzung Weseler Straße (B58) mit der Karlstraße (Einfahrt zum Salzbergwerk) gerammt. Wie die Polizei  mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Nacht zu Samstag gegen 0.45 Uhr. Die Frau war auf der Bundesstraße von Alpen kommend in Richtung Wesel unterwegs, als sie die Insel rammte und daraufhin die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Anschließend schleuderte sie über die Gegenfahrbahn, das Auto überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach im Grünstreifen liegen. Die Fahrerin konnte sich befreien, verletzte sich allerdings leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Weseler Krankenhaus gebracht. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, da sie offenbar Alkohol getrunken hatte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort