Aktion Weihnachten im Schuhkarton in Rheinberg 325 Weihnachtspakete für Kinder in Osteuropa

Rheinberg/Alpen · Spielzeug, Naschereien oder Hygieneartikel wie Seife oder eine Zahnbürste – alles das sollte in einen handelsüblichen Schuhkarton der Größe 30 mal 20 mal 10 Zentimeter gepackt und bei Donjeta Gashi abgegeben werden. Darum hatte die junge Millingerin in einem RP-Bericht gebeten. Sie unterstützt die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zugunsten bedürftiger Kinder in Osteuropa.

 Donjeta Gashi aus Millingen unterstützt die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Donjeta Gashi aus Millingen unterstützt die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

„Dank des tollen Zeitungsberichts sind sagenhafte 212 Schuhkartons bei mir in der Sammelstelle abgegeben worden“, teilte Donjeta Gashi jetzt mit. „Zusammen mit meiner neuen Annahmestelle in Alpen von Annika Huld konnten wir insgesamt 325 Päckchen auf die Reise schicken und damit vielen Kindern Freude bereiten.“

35 befüllte Versandkartons sind zunächst nach Berlin zur Weihnachtswerkstatt gegangen, dort werden die Schuhkartons nach Anzahl der Kinder in den jeweiligen Empfangsländern verteilt und entsprechend auf den verschiedenen Transportwegen weitergeleitet. Aus dem deutschsprachigem Raum gehen die Schuhkartons nach Osteuropa. Bisher sind zehn verschiedene Länder angefahren worden.

Die Millingerin: „Am Ende der Aktion kann man dann genau nachverfolgen, in welches Land unsere Päckchen gegangen sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort