Rheinberg Rettigs Briefkastenmann

Rheinberg · Man trifft ihn immer häufiger an in Rheinberg – und nicht nur da: Der Briefkastenmann von Edelametallbauer Oliver Rettig ist zu einem Verkaufsschlager geworden für den Unternehmer, der seine Werkstatt am Nordring 52 im Rheinberger Gewerbegebiet hat. "Die Briefkastenmänner verkaufe ich inzwischen deutschlandweit", erzählt Rettig.

Die Briefkastenmänner bestehen aus verzinktem Eisen, auf Wunsch werden sie Pulver beschichtet. Eine individuelle Gestaltung ist möglich. Die Briefkästen bestehen aus Edelstahl. Oliver Rettig hat festgestellt, was die bunten Männchen (die es auch in Zusammenhang mit Sitzbänken gibt) mit den Betrachtern anstellen: "Wer sie anschaut, hat meistens ein Lächeln auf dem Gesicht. Und das ist doch schön."

Oliver Rettig ist schon seit zehn Jahren in Rheinberg aktiv. Einige seiner Metallarbeiten sind im Schaufenster an der Rheinstraße 28 ausgestellt. Die Briefkastenmännchen kosten normalerweise 450 Euro; als Weihnachtsangebot gibt es sie zum Preis von 350 Euro. Oliver Rettig ist heute und morgen am Nordring 52 erreichbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort