1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Rätselhafte Feuerbälle am Himmel über Alpen

Rheinberg : Rätselhafte Feuerbälle am Himmel über Alpen

Eine himmlische Erscheinung hat am Donnerstagabend bei Anbruch der Dämmerung Familie Dellen fasziniert und zugleich ins Grübeln gebracht. Zwei Feuerbälle mit einem langen Schweif über Alpen geben ihnen weiter Rätsel auf.

"Wir saßen im Wohnzimmer auf der Couch, als ich gegen 18.45 Uhr die beiden komischen Objekte am Firmament entdeckt habe", erzählte Elli Dellen im RP-Gespräch. "Im ersten Augenblick haben ich gedacht, es handelt sich um Kondensstreifen eines Flugzeuges", so die Alpenerin. Aber als sie rausging auf die Terrasse sei ihr und ihren Mann schnell klar gewesen, dass ihre Vermutung in die falsche Richtung ging.

Die Dellens haben ihren Sohn Kai (17) gerufen, der das himmlische Rätsel über Alpen mit der Kamera - auch in bewegten Bildern - festgehalten hat. "Der rechte Schweif war lange sichtbar, der linke schnell hinter den Schleierwolken verschwunden", so Elli Dellen.

Sie hat im Internet recherchiert, um den Sachverhalt zu klären. "Vermutlich hat es sich bei den Feuerbällen um Kometen gehandelt", so die Alpenerin, "aber sicher bin ich mir nicht."

(bp)