Alpen Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Alpen · Ein Rheinberger (20) war am Dienstag gegen 6.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Xantener Straße aus Richtung Borth kommend unterwegs und überquerte die Drüpter Straße in Richtung Alpen. Dabei stieß er plötzlich mit dem Auto einer 46-jährigen Rheinbergerin, die von Borth aus kommend die Xantener Straße überquerte und ihre Fahrt geradeaus fortsetzen wollte, zusammen.

Der Radfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin, die noch versucht hatte, den Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu vermeiden, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmast. Es entstand nach Einschätzung der Polizei an Auto, Telefonmast und Fahrrad Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort