Rheinberg Putz fällt vom Haus - Bürgersteig gesperrt

Rheinberg · Erst bröckelte nur etwas Putz aus einer Ecke unter dem Dach auf die Orsoyer Straße. Als sich dann alarmierte Handwerker die Sache genauer ansahen war klar, dass am alten "Haus van Gember" mehr zu tun war: Feuchtigkeit war dort eingedrungen und hatte das Mauerwerk beschädigt.

 Unterm Dach sorgte Wasser für Schäden am Haus van Gember.

Unterm Dach sorgte Wasser für Schäden am Haus van Gember.

Foto: kau

Sicherheitshalber wurde umgehend der Bürgersteig abgesperrt, und dann beseitigten die Fachleute die bröckeligen Steine bis zum "gesunden Mauerwerk." So entstand ein ordentliches Loch, das von der Straße aus gut zu sehen ist, allerdings nicht durch die Mauer geht. Außerdem wurde das Dach abgedichtet.

(kau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort