Kriminalität in Alpen Arzt beschreibt Angeklagten als aggressiv

Alpen/Kleve · Versuchter Mord an Ex-Freundin und ihrer Mutter in Alpen: Zeugen beschreiben den 25-jährigen Angeklagten vor Gericht als sehr aggressiv. Er soll bereits wiederholt wegen Körperverletzung straffällig geworden sein.

 Der Prozess wegen zweifachen versuchten Mordes vor dem Schwurgericht in Kleve ist am Montag fortgesetzt worden.

Der Prozess wegen zweifachen versuchten Mordes vor dem Schwurgericht in Kleve ist am Montag fortgesetzt worden.

Foto: bp

Ein Arzt, der Pascal H. in der LVR-Landesklinik in Bedburg-Hau betreut, wo dieser seit seiner Verhaftung einsitzt, hält das devote Verhalten, das der Angeklagte vor Gericht bisweilen zeigt, für aufgesetzt. ,„Sobald ihm etwas nicht passt, ist er aufbrausend und distanzlos“, sagte der Mediziner am Montag im Zeugenstand vor dem Schwurgericht in Kleve. Der Angeklagte aus Köln, der am 10. März in Alpen mit einem Messer drei Mal auf seine Ex-Freundin und vier Mal auf ihre Mutter eingestochen und anschließend versucht haben soll, mit Benzin das Wohnhaus der Eltern in Brand zu setzen, sei am 12. März in die Forensik eingeliefert worden.