Rheinberg Provisorische Laternen an der Orsoyer Straße

Rheinberg · Die Rheinberger Innenstadtsanierung läuft weiter. An der Orsoyer Straße ist sie weitgehend abgeschlossen, allerdings fehlen noch die Straßenlaternen.

 Eine der Laternen an der Orsoyer Straße in Rheinberg.

Eine der Laternen an der Orsoyer Straße in Rheinberg.

Foto: privat

Inzwischen stehen die ersten Laternen und irritieren zahlreiche Passanten, weil die Lampen nicht gerade ansehnlich aussehen und die Stromkabel oben in der Luft hängen.

Aber keine Angst: "Das sind nur provisorische Laternen", sagte gestern Beigeordneter Dieter Paus. Die "richtige" Beleuchtung werde an Stahlseilen zwischen zwei jeweils gegenüberstehenden Häusern befestigt. Die Masten werden danach wieder verschwinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort