1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Rheinberg : Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Am frühen Samstagmorgen gegen 2.15 Uhr wurden ein 34-jähriger Mann aus Moers und ein 37-jähriger Duisburger zunächst als verdächtige Personen durch Kriminalbeamte überprüft. Dabei stellten die Polizisten fest, dass gegen den 37-Jährigen ein Haftbefehl vorlag und der 34-Jährige zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

Da die beiden Männer sowohl größere Mengen Münzgeld als auch geeignetes Tatwerkzeug mit sich führten, sahen sich die Beamten in der näheren Umgebung nach möglichen Tatorten um. Dabei entdeckten sie aufgebrochene Staubsaugerautomaten auf einem Tankstellengelände im Rheinberger Stadtteil Annaberg.

Die beiden Männer wurden von der Polizei festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)