Kriminalität in Alpen Polizei nimmt Exhibitionisten fest

Alpen · Ein 34-jähriger Mann aus Rheinberg zeigt sich einer Frau in Alpen in schamverletzender Weise und flieht mit dem Fahrrad. Die Polizei entdeckt ihn später in Millingen. Der Mann ist bereits mit ähnlichen Delikten mehrfach in Erscheinung getreten.

 Eine Streifenwagenbesatzung greift den Exhibitionisten in Millingen auf.

Eine Streifenwagenbesatzung greift den Exhibitionisten in Millingen auf.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Exhibitionist festgenommen Am Freitag im Garten einer Familie am Dahlacker: Der Bewohnerin fällt ein junger Mann auf, der mit einem Fahrrad einen Weg hinter ihrem Garten auf und ab fährt. Gegen 21.15 Uhr sieht sie, wie der Unbekannte sich in die Nähe des Zauns stellt und sich ihr in schamverletzender Weise zeigt. Ihr Mann verfolgt den Sittenstrolch zu Fuß über die Rathaus­straße. Der Zeuge kann den Mann allerdings nicht einholen. Er sieht nur noch, dass dieser Richtung Saalhoffer Straße verschwindet. Dank der Beschreibung erwischt eine Streife den Mann später in Millingen an der Alpener Straße. Die Beamten nehmen den 34-jährigen Rheinberger vorläufig fest. Er sei schon mehrfach als Exhibitionist aufgefallen, so die Polizei. Auch das Fahrrad stellte die Polizei sicher, es könnte gestohlen worden sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort