Kriminalität in Rheinberg Polizei fasst mutmaßlichen Taxiräuber

Alpen/Kamp-Lintfort · Ein entscheidender Hinweis kam aus der Rheinberger Bevölkerung. Zivilfahnder hatten den Mann bereits im Visier, als er ein Taxi bestieg, um sich nach Alpen bringen zu lassen. Auf der Fahrt wurde der Verdächtige festgenommen.

 Festnahme: In Rheinberg wurden zwei Taxifahrer überfallen.

Festnahme: In Rheinberg wurden zwei Taxifahrer überfallen.

Foto: wkjfdwelk

Der Mann, der in der vergangenen Woche zwei Taxifahrer in Rheinberg in deren Wagen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt haben soll, befindet sich hinter Schloss und Riegel. Zivilpolizisten nahmen einen 49-Jährigen aus Kamp-Lintfort fest, gerade als er sich von einem Taxi nach Alpen bringen ließ. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Einer der entscheidenden Hinweise kam aus der Rheinberger Bevölkerung, wie die Kripo in Wesel und die Klever Staatsanwaltschaft weiter mitteilten.