Wichtige Jugendarbeit Verlässliche Paten für Alpens Pfadfinder

Alpen · Das Georgswerk ist vor 25 Jahren als Förderverein für die Pfadfinderschaft St. Ulrich in Alpen aus der Taufe gehoben worden. Er kümmert sich vornehmlich ums Geld. Eine Broschüre zeichnet die Geschichte des Stammes nach.

 Singen zur Gitarre am Lagerfeuer: Das ist auch heute noch nicht aus dem Pfadfinderleben in „Nepicks Garten“ wegzudenken.

Singen zur Gitarre am Lagerfeuer: Das ist auch heute noch nicht aus dem Pfadfinderleben in „Nepicks Garten“ wegzudenken.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Jubiläumsfeiern mit vielen Gästen verbieten sich in diesen Pandemie-Tagen. Das Coronavirus hat auch die Planungen für das Silberjubiläum des Georgswerks mächtig durcheinander gewirbelt, das die Pfadfinderschaft St. Ulrich in Alpen seit 25 Jahren nach Kräften unterstützt und vor allem wirtschaftlich flankiert, damit die sich ganz auf ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen konzentrieren kann. Um auch ohne Feierlichkeiten die Freude über das gemeinsam Erreichte zu teilen, den vielen Helfern für viele gute Taten zu danken und der Wertschätzung für den „wunderbaren Einsatz“ der Leitungen und ihrer Stammesangehörigen Ausdruck zu verleihen, lädt das Georgswerk ein zu einem bebilderten Streifzug durchs prall gefüllte Stammesleben im zurückliegenden Vierteljahrhundert.