Kommunalpolitik in Alpen Neue Orstvorsteherin für Alpen

Alpen · Karin von der Horst (78) hört nach 26 Jahren als Ortsvorsteherin auf. Petra Bockstegers (59) soll ihre Nachfolgerin werden, sagt die CDU.

 Petra Bockstegers, 56, Goldschmiedemeisterin,

Petra Bockstegers, 56, Goldschmiedemeisterin,

Foto: CDU

Petra Bockstegers (Foto: CDU) soll in der konstituierenden Ratssitzung am Freitag, 6. November, zur Nachfolgerin von Karin von der Horst als Ortsvorsteherin von Alpen ernannt werden. Die 78-Jährige gibt das Amt nach 26 Jahren auf.

„Ich freue mich, dass wir mit Petra Bockstegers eine ideale Nachbesetzung gefunden haben“, so CDU-Parteichef Sascha van Beek. Er bedankt sich bei Karin von der Horst für ihr Engagement „für Alpen und die CDU“.

Petra Bockstegers (56) ist in Alpen geboren und als Goldschmiedemeisterin auch beruflich hier verwurzelt. Seit elf Jahren gehört die stellvertretende CDU-Chefin dem Rat an und hat Mitte September ihren Wahlbezirk direkt gewonnen. Ehrenamtlich engagiert sie sich als Vize-Vorsitzende im Förderverein Alpener Motte.

Für die anderen drei Ortsteile gibt’s keine Veränderungen. Edgar Giesen für Menzelen, Michael van Beek für Veen und Herbert Oymann für Bönninghardt machen weiter. Für Veen schlägt die CDU vor, Aloys van Husen mit der Aufgabe zu betrauen, den Ortsvorsteher zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort