Rheinberg Ossenberger machen ihr Dorf schön

Rheinberg · "Unser Dorf soll schöner werden": Diesen alten Leitspruch beherzigten jetzt Mitglieder des Ossenberger Heimatvereins Herrlichkeit, die auf den Verkehrsinseln der Kreisstraße 14 (Graf-Luitpold-Straße) zur Verschönerung des Ortsteils Ossenberg insgesamt 800 Hyazinthen-, Narzissen- und Tulpenzwiebeln gepflanzt haben. Gleichzeitig wurden die Sträucher in den Blumenkästen vor den Geschäften auf der Kirchstraße geschnitten, und auch dort wurden dann noch Blumenzwiebeln eingesetzt.

 Mit vereinten Kräften für Ossenberg: Der Heimatverein setzte rund 800 Blumenzwiebeln.

Mit vereinten Kräften für Ossenberg: Der Heimatverein setzte rund 800 Blumenzwiebeln.

Foto: HVV

Nach getaner Arbeit gab es auf eigene Kosten ein gemeinsames Grillen am Ossenberger Sportcenter. Bei dieser Gelegenheit wurde auch das Gelände um Brunnen vom Unkraut befreit, für das der Heimatverein die Patenschaft übernommen hat. Ein besonderes Dankeschön geht an die Ossenberger Mühle, die für die Pflanzaktion 400 Blumenzwiebeln kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort