Rheinberg: Ossenberg Kreissieger bei "Unser Dorf hat Zukunft"

Rheinberg: Ossenberg Kreissieger bei "Unser Dorf hat Zukunft"

Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch! Ossenberg hat's geschafft und ist Freitagabend im Weseler Kreishaus einstimmig zum Kreissieger im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ernannt worden.

Er habe seinen Augen und Ohren nicht getraut, als das Ergebnis verkündet wurde, gestand ein überglücklicher Karl Caniels heute Abend. "Ich bin bald geplatzt und habe nur gedacht: Das kann doch jetzt nicht wahr sein", so Caniels, der die Bewerbung des Rheinberger Ortsteils zusammen mit seinen Kollegen Wolfgang Sommer und Johannes Kefferpütz für den Verein "Gemütlichkeit" eingebracht und auch die Kommission durch den Ort geführt hatte.

Viermal schon hat Ossenberg einen Sonderpreis erhalten, jetzt endlich hatte die Jury ein Einsehen. "Wir haben mit unserem Dorfplatz gepunktet", ist sich Karl Caniels sicher. "Die Kinder, die dort waren, die ganze Leichtigkeit, das kam an." Im November nun findet die offizielle Preisverleihung statt, im nächsten Jahr vertritt Ossenberg dann den Kreis Wesel im Landeswettbewerb. Die Ossenberger feiern den Sieg heute Abend erst einmal gebührend — im "Hotel Rheinberger".

(rl)
Mehr von RP ONLINE