Erkrankungen, Schwangerschaft, Kündigung Rheinberger Kita „Wolkenblick“ schließt wegen Personalnot

Ossenberg · In der Einrichtung des DRK-Kreisverbands Niederrhein in Ossenberg sind viele Mitarbeiterinnen erkrankt oder in Mutterschutz. An Fachkräfte zu kommen, sei kaum möglich, heißt es. Der Arbeitsmarkt sei leergefegt. Wie es jetzt weitergehen soll.

 Als die DRK-Kita Wolkenblick im August 2018 eröffnet wurde, war die Welt noch in Ordnung. Inzwischen besteht dort große Personalnot.

Als die DRK-Kita Wolkenblick im August 2018 eröffnet wurde, war die Welt noch in Ordnung. Inzwischen besteht dort große Personalnot.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Die Kindertagesstätte Wolkenblick im Altbau der früheren Ossenberger Grundschule ist seit Mittwoch vorübergehend geschlossen. Der Grund: Personalmangel. Und das hat nichts mit Corona zu tun. Mehrere Mitarbeiterinnen sind (teilweise längerfristig) erkrankt, befinden sich im Mutterschutz oder haben gekündigt.