Tierschutz in Rheinberg Vier Ziegen und ein Schaf finden ein neues Zuhause

Orsoy · Orsoyer mit Herz für Tiere haben für Lämmchen Lilly und ihre Freunde eine neue Heimat gesucht und schließlich auch gefunden. In Viersen tummeln sie sich jetzt mit anderen Schafen, Ziegen und Pferden auf einer Wiese. So verlief der Umzug.

 Lämmchen Lilly wird nun in der Arche Meerbusch mit dem Fläschen großgezogen. Das Muttertier ist jüngst an Altersschwäche eingegangen.

Lämmchen Lilly wird nun in der Arche Meerbusch mit dem Fläschen großgezogen. Das Muttertier ist jüngst an Altersschwäche eingegangen.

Foto: Dastkutah

Wenn Tiere plötzlich ein neues Zuhause brauchen, gestaltet sich die Suche manchmal als sehr schwierig. In Orsoy drohte vier Ziegen und ein Schaf der Verlust ihrer Wiese. Eine weitere Haltung war hier nicht mehr möglich. Die Tiere fanden kurzzeitig Ersatz. Dies war aber keine Dauerlösung, da die Umzäunung nicht überall ausbruchssicher war. So standen die Tiere schon mal in angrenzenden Gärten und freuten sich über die Leckereien, die sie dort fanden.