Rheinberg Nur einzelne Lehrer streikten

Rheinberg · Am Rheinberger Amplonius-Gymnasium herrschte gestern Burgfrieden: Kein Mitglied des Kollegiums beteiligte sich am Streik. Von den 86 Lehrern sind allerdings auch nur acht angestellt. Etwas anders sah es im Rheinberger Schulzentrum aus. An der Europaschule streikten ein Sozialpädagoge und zwei der zehn angestellten Lehrer (von insgesamt 70). An der Hauptschule legten drei von zehn Pädagogen die Arbeit nieder, an der Realschule trat niemand in den Ausstand. Unterricht fiel im Schulzentrum nicht aus.

In Xanten wurde weder am Städtischen Stiftsgymnasium, noch an der Hauptschule, der Realschule, der Marienschule und auch nicht am Förderzentrum gestreikt. Die Hauptschule Sonsbeck sei gestern teilweise bestreikt worden, hieß es.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort