Kirche in Alpen Einführung der neuen Presbyter

Alpen · Feierlicher Freiluft-Gottesdienst auf dem Kurfürstin-Amalien-Platz in Alpen. Die frei ausscheidenden Presbyter werden entpflichtet und verabschiedet. Auch das 20-jährige Dienstjubiläum der Gemeindesekretärin Stefanie Paul ist ein Thema.

 Am Sonntag findet ein feierlicher Gottesdienst auf dem Kurfürstin-Amalien-Platz in Alpen statt.

Am Sonntag findet ein feierlicher Gottesdienst auf dem Kurfürstin-Amalien-Platz in Alpen statt.

Foto: EvKG

Am Sonntag, 14. Juni, findet um 10 Uhr der Festgottesdienst zur Einführung des neuen Presbyteriums sowie zur Entpflichtung der ausscheidenden drei Presbyter unter freiem Himmel auf dem Kurfürstin-Amalie-Platz statt. Die formalrechtliche Bestellung des neuen Presbyteriums ist nach den Vorschriften der Landeskirche aufgrund der Corona-Krise bereits zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt. Im Rahmen dieses Freiluft-Gottesdienstes wird auch des 20-jährigen Dienstjubiläums von Gemeindesekretärin Stefanie Paul gedacht. Der Gottesdienst wird am nächsten Sonntag von einem Posaunenensemble sowie von Organist Marquardt musikalisch begleitet.

Die neu ins Amt eintretenden Presbyter sind Peter Jahns, Helmut Meier und Dietmar Paul. Karl-Heinz Erbe, Finanzkirchmeister Jürgen Fischer, Tatjana Keymer, Diakon Thomas Haß, Jens Malmström, Vorsitzender Ludger Schreiber, Claudia Schött und Baukirchmeister Hans Henning Schultes bleiben im Amt. Entpflichtet werden am Sonntag die ausscheidenden Presbyter Doris Maxsein, Pierre Wettels sowie Doris Dames.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort