1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg-Orsoy: Norbert Evensen nicht mehr Presbyter

Rheinberg-Orsoy : Norbert Evensen nicht mehr Presbyter

Einen Wechsel gibt es im Leitungsgremium der Evangelischen Kirchengemeinde Orsoy: "Nach einem Besuch bei Norbert Evensen stand es fest, was schon lange zu befürchten war: Er muss aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten. Am ersten Adventsonntag wird er deshalb im Gottesdienst von seinen Pflichten als Presbyter entbunden und mit großem Dank der Gemeinde und des gesamten Presbyteriums aus diesem Dienst entlassen." Darüber informierte der Orsoyer Pfarrer Uwe Klein die Gemeinde am Wochenende.

Er gab auch gleich die Antwort auf die Frage, wie es weiter geht: Evensens Nachfolge habe das Presbyterium in seiner November-Sitzung beschlossen. Helmut Schors soll für ihn nachrücken.

Pfarrer Uwe Klein: "Wir freuen uns über diese Wahl im Presbyterium und heißen Helmut Schors herzlich willkommen. Seine Einführung als Presbyter wird am 4. Advent sein. Denn hier müssen Fristen eingehalten werden."

(kau)