Rheinberg Noch einige "Dr. Haus"-Termine zu vergeben

Rheinberg · Die Stadt Rheinberg führt im Zuge des KliKer-Projekts wieder Sanierungsberatungen aus der Reihe "Dr. Haus" durch. Vorerst letztmalig für das gesamte Jahr (evtentuell sogar für immer) heißt es dann für den neutralen Energieberater interessierte Eigentümer aus Rheinberg in Sachen energetische Modernisierung zu beraten.

Dabei geht es im Wesentlichen um Schwerpunktthemen, wie Heizungserneuerung, Dämmung, Fensteraustausch, der Einsatz erneuerbarer Energien, Beseitigung von Schimmel, das Energiespar- und Nutzverhalten sowie das Ausschöpfen von Fördermitteln. Einige wenige Beratungstermine für das gesamte Stadtgebiet stehen noch zur Verfügung.

Neben den bereits vergebenen Terminen wird der Berater auch einige Straßenzüge der Rheinberger Innenstadt (Orsoyer Straße, Gelderstraße, Beguinenstraße, Kamper Straße, etc.) aufsuchen und eine kostenlose und neutrale Beratung anbieten beziehungsweise den Eigentümern Informationsmaterial anbieten.

Bei einem bis zu 90-minütigen Beratungstermin erklärt der Energieberater nach einer Hausbesichtigung, welche Sanierungsmaßnahmen infrage kommen und erläutert, wo und wie die höchsten Einsparungen von Energie und Kosten erreicht werden können. Ob und wann Sie eine der vorgeschlagenen Maßnahme nach der Beratung umsetzen, bleibt den Hauseigentümern selbst überlassen. Die neutrale Beratung dient lediglich dazu, auf die Schwachstellen des Hauses aufmerksam zu machen und Lösungswege zur Kosten- und Energieeinsparung aufzuzeigen.

Interessenten an diesem neutralen und kostenlosen Beratungsangebot sollten sich kurzfristig melden um sich einen der letzten Beratungstermine zu sichern - telefonisch unter 02843 171-284 oder per E-Mail bei tanja.karlinger@rheinberg.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort