Rheinberg Tierwelt und Natur am Niederrhein

Peter Malzbender, Nabu-Kreisvorsitzender, hat den Lebensraum Niederrhein mit der Kamera durchkämmt. Seine Bilder schmücken den Nabu-Kalender 2019

 Steinkauz im Nabu-Kalender 2019

Steinkauz im Nabu-Kalender 2019

Foto: Peter Malzbender

Fotograf Peter Malzbender aus Wesel war wieder am Niederrhein unterwegs, um die Natur und die Tierwelt in Bildern festzuhalten. 13 seiner Fotos schmücken nun den neuen, großformatigen Nabu-Niederrhein-Natur-Kalender für das Jahr 2019. Passend zu jeder Jahreszeit gibt es ein Motiv. „Ich versuche, mit allen Sinnen die verborgenen Naturschätze des Niederrheines mit der Kamera einzufangen. Das ist meine Liebeserklärung an diesen Lebensraum“, sagt Malzbender, Nabu-Kreisvorsitzender.

Der Kalender kostet 16 Euro. Der Gesamterlös wird ausschließlich für praktische Naturschutzarbeit am Niederrhein eingesetzt. Erhältlich ist der Kalender unter anderem in Xanten in der Dombuchhandlung, Markt 13 und in der Buchhandlung Librarium, Marsstraße 12, in Rheinberg in der Buchhandlung M. Schiffer, Holzmarkt 10, und in der Mühle, Xantener Straße 79 sowie in Sonsbeck bei Creanda, Wallstraße 9.
Foto: Malzbender

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort