Rheinberg Närrisches Treiben an der Europaschule

Rheinberg · Bunt kostümiert ging es zur Party in die Turnhalle. Die Veranstaltung hat bereits Tradition.

 Viel besser als Mathe: In der 8. und 9. Stunde wurde in der Turnhalle der Europaschule Karneval gefeiert.

Viel besser als Mathe: In der 8. und 9. Stunde wurde in der Turnhalle der Europaschule Karneval gefeiert.

Foto: Europaschule

Wenn Robin Hood mit Jack Sparrow tanzt und der Zahnarzt ein weißes Tutu und einen Heiligenschein trägt, dann ist die 5. Jahreszeit angebrochen: Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler tanzten gestern gut gelaunt in einer langen bunten Polonaise durch die Turnhalle an der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße.

 Funkenmariechen Laudana Backhaus trat auf.

Funkenmariechen Laudana Backhaus trat auf.

Foto: europaschule

In der 8. und 9. Stunde wurde Karneval gefeiert. Begleitet wurden die Schüler von ihren Lehrern, die als Mäuse, Cowboys, Einhörner, Piraten und Mönche unterwegs waren. Diese Veranstaltung, die an der Schule Tradition ist, zeigte zahlreiche kreativ kostümierte "Jecken", die zu den Tönen peppiger Musik tanzten und sangen.

Für jede Menge lustige Spiele und Kurzweil sorgte das Vorbereitungsteam: Frau Pasch, Herr Quade und Frau Pastewka, Klassenlehrer und -Lehrerinnen in den unteren Jahrgängen, hatten ein höchst unterhaltsames Programm zusammengestellt. Gekrönt wurde die Veranstaltung vom Auftritt eines waschechten Funkenmariechens (Laudana Backhaus) und einer Kostümprämierung. Insgesamt eine tolle Veranstaltung, die allen richtig viel Spaß brachte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort