Alpen Nach Großfeuer: Brandermittler im Wartestand

Alpen · Der Großbrand in der ehemaligen Schreinerei in der Unterheide zwischen Alpen und Veen am Neujahrsabend liegt inzwischen fast drei Wochen zurück. Doch die Ursachenforschung lässt weiter auf sich warten.

Wie Polizeisprecherin Andrea Margraf gestern auf Anfrage der Redaktion mitgeteilt hat, haben die Brandermittler ihre Arbeit noch gar nicht aufgenommen. Um die Ursache für das Feuer zu finden, müsse der Weg auf der Ruine erst mit schwerem Gerät freigelegt werden, so die Polizeisprecherin. Da es sich um einen öffentlichen Auftrag handelt, müsse der Job zunächst ausgeschrieben werden. Die Gefahr, dass in der Zwischenzeit auf dem versiegelten Gelände wichtige Spuren zerstört werden, bestehe nicht, so Margraf.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort