1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Alpen: Musikverein Menzelen feiert Sommerfest mit 130 Gästen

Alpen : Musikverein Menzelen feiert Sommerfest mit 130 Gästen

Eingeladen waren alle aktiven Musiker mit ihren Familien und Freunden. Es wurde gespielt und gegessen.

Da steckte wieder jede Menge Musik drin. Natürlich. Denn es ist die Rede vom traditionellen Sommerfest des Musikvereins Menzelen. Eingeladen dazu waren alle aktiven Musiker mit ihren Familien und Freunden.

Das launige Fest startete am Nachmittag mit leckerem, selbst gemachtem Kuchen und Kaffee. Während die Eltern der Kinder und Jugendlichen die Sonne genossen, gab es für die Kinder einen spannenden Spiele-Wettbewerb. Die Gewinnerin hieß am Ende Johanna Kolodzy. Der Hauptpreis war ein kostenloser Jugendausflug.

Zwischen den Spielen wurde bei dem traumhaften Sommerwetter für eine ordentliche Abkühlung gesorgt. Dazu wurden Wasserspiele und ein Pool aufgebaut. Für die vielen Kinder gab es eine große Überraschung. Am Nachmittag tauchte Sam, das beliebte Maskottchen der Volksbank Niederrhein, auf. Sam spielte und tobte mit den Kindern. Am frühen Abend wurde dann der Grill angemacht und es wurde für über 130 Leute gegrillt.

Das Sommerfest wird jedes Jahr vom Musikverein Menzelen veranstaltet, um den Zusammenhalt untereinander zu stärken, aber auch, um sich noch besser kennenzulernen. Hierbei geht es nicht nur um die aktiven Musiker untereinander, sondern auch um ihre Angehörigen. Denn der Musikverein versteht sich als eine große Familie.