Müllsammelaktion in Rheinberg Freiwillige gesucht für die Umweltwoche

Rheinberg · Weil die Müllsammelaktionen in den vergangenen Jahren erfolgreich waren, hat sich der Dienstleistungsbetrieb (DLB) dazu entschieden, sie fortzuführen. In der Zeit vom 7.  bis zum 12. Oktober findet deshalb eine Umweltwoche statt.

 Durch eine Müllsammelaktion soll Rheinberg wieder sauberer werden (Symbolfoto).

Durch eine Müllsammelaktion soll Rheinberg wieder sauberer werden (Symbolfoto).

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

In diesem Zeitraum sind Freiwillige aufgerufen, die Stadt von Unrat zu befreien. Der DLB habe sich bewusst für dieses späte Datum entschieden, da es in der Vergangenheit immer wieder Bedenken gegen die Sammelaktion während der Vogelbrutzeit gegeben habe, hieß es.

Wer bei der Müllsammelaktion helfen möchte, wird mit Handschuhen (für Kinder und Ewachsene) und Abfall-Säcken ausgestattet. Diese können ab Ende August beim DLB an der Bahnhofstraße 160 abgeholt werden. Eine telefonische Anmeldung beim DLB ist wünschenswert, damit die entsprechende Menge bereitgestellt werden kann. Größere Mengen (etwa für Schulen) werden vor Ort angeliefert.

Die Mitarbeiter der Abfallberatung stehen mit Rat und Tat zur Seite, sie sind zu erreichen unter Tel. 02843 171-346 (Kirsten Pops dienstags  bis freitags) sowie unter Tel. 02843 171-149  (Petra Sänger, montags bis freitags) in der Zeit von 8.30  bis 12 Uhr oder per E-Mail unter abfallberatung@rheinberg.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort