Alpen: Motorradfahrer und Sozia nach Sturz verletzt

Alpen: Motorradfahrer und Sozia nach Sturz verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Alpen sind am Samstag gegen 17.50 Uhr ein Motorradfahrer und seine Sozia schwer verletzt worden.

Eine 52-jährige Frau aus Alpen war mit ihrem Auto auf der Xantener Straße in Richtung Weseler Straße unterwegs. An der Einmündung des Riller Wegs bog sie nach links auf diesen ab. Dabei übersah sie einen 47-jährigen Mann aus Krefeld, der mit seinem Motorrad auf der Xantener Straße in Gegenrichtung unterwegs war. Im Einmündungsbereich der Xantener Straße mit dem Riller Weg kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer und seine 49-Jährige Sozia stürzten und verletzten sich beide schwer. Lebensgefahr besteht nicht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

(RP)