1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Mit der "Weißen Flotte" zum Steiger Orsoy

Rheinberg : Mit der "Weißen Flotte" zum Steiger Orsoy

Das Angebot war attraktiv, keine Frage: Zum ersten Mal legte die "Weiße Flotte" Mülheim vom Steiger in Xanten zu einer Sonderfahrt nach Orsoy ab – und wer mit dem Rad zum Schiff gekommen war, hätte den "Drahtesel" sogar in einen Transporter verladen können.

Das Angebot war attraktiv, keine Frage: Zum ersten Mal legte die "Weiße Flotte" Mülheim vom Steiger in Xanten zu einer Sonderfahrt nach Orsoy ab — und wer mit dem Rad zum Schiff gekommen war, hätte den "Drahtesel" sogar in einen Transporter verladen können.

Doch leider ließ die Resonanz sehr zu wünschen übrig. Warum? "Vielleicht war der Fußball eine zu starke Konkurrenz", vermutete man an Bord. Wer allerdings Schiffstour rheinaufwärts dem Blick aufs Spielfeld vorzog, hat diese Entscheidung dann aber nicht bereut: Gespannt ließen die Passagiere auf dem vielleicht zur Hälfte gefüllten Schiff die Niederrhein-Landschaft an sich vorbeiziehen.

— Wer diesmal nicht dabei war, hat übrigens noch dreimal die Gelegenheit dazu: Am 14. Juli, 25. August und am 15. September heißt es jeweils um 13 Uhr noch einmal am Anleger in Xanten "Leinen los" zur tour nach Orsoy.

(RP)