In Kostümen von Haus zu Haus Karnevalsstimmung in Ossenberg

Ossenberg · An Tulpensonntag waren in dem Rheinberger Ortsteil viele verkleidete Kinder mit ihren Eltern unterwegs. Tüten mit Kamelle lagen vor geschmückten Häusern.

 Straßenkarneval in Ossenberg mit Abstand: Carsten Kämmerer mit Tochter Lea (rechts) am Haus von Melisande und Linus Leiting mit Sohn Fynn.

Straßenkarneval in Ossenberg mit Abstand: Carsten Kämmerer mit Tochter Lea (rechts) am Haus von Melisande und Linus Leiting mit Sohn Fynn.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Carsten Kämmerer war geplättet. Und auch ein wenig gerührt. Er hatte in Ossenberg am Tulpensonntag so viele glückliche Kinderaugen gesehen. In dem Rheinberger Ortsteil wurde vier Stunden lang Mini-Kinderkarneval gefeiert. Die Idee dazu hatte Michelle Woywadt, Carsten Kämmerer in den Tagen zuvor dafür ordentlich Werbung gemacht. „Toll, wie viele mitgemacht haben. Gefühlt war das ganze Dorf geschmückt. Das war eine super Sache, die man unbedingt wiederholen sollte“, sagte er.

Immer wieder waren am Sonntag „Helau-Rufe“ und Karnevalsmusik in den Straßen zu hören. Eltern wie Kinder, viele verkleidet, hatten bei herrlichem Winterwetter mächtig Spaß. Wegen der Corona-Vorgaben stellten die Hausbewohner die Naschereien vor die Türe. Carsten und Petra Kämmerer hatten 250 Tütchen gepackt. „Die waren nach zwei Stunden weg“, meinte der Familienvater. Die Kinder freuten sich nicht nur über Süßigkeiten, sondern sie bekamen auch Luftballons oder Seifenblasenfläschchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort