Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Rheinberg Messe: Trend geht wieder zum Nutzgarten

Rheinberg · 100 Aussteller präsentieren vom 20. bis 23. März in Rheinberg ihre Ideen bei Messe "Gartenträume".

 Garten- und Landschaftsbauer präsentieren Möglichkeiten, wie man sich das eigene Paradies erschaffen kann.

Garten- und Landschaftsbauer präsentieren Möglichkeiten, wie man sich das eigene Paradies erschaffen kann.

Foto: Privat

Rechtzeitig zu Frühlingsbeginn weckt die Messe Gartenträume von Freitag, 20., bis Sonntag, 22. März, jeweils von 10 bis 18 Uhr, die Lust, Terrasse und Garten für die kommende "Open Air"-Saison vorzubereiten und neu zu gestalten. Rund 100 regionale und überregionale Aussteller präsentieren in der Messe Niederrhein neue Produkte und aktuelle Trends.

Unterschiedliche Showgärten bieten Inspiration, Gartenprofis punkten mit fachlicher Beratung. Das Motto der grünen Ausstellung lautet "Iss deinen Garten".

Ein Garten ist heute mehr als ein paar Bäume, Ziersträucher und Blumenbeete. Der Trend geht vielfach wieder zum Nutzgarten und damit zur Selbstversorgung: Obstbäume, Kräuter und Gemüsepflanzen im Boden oder schönen Töpfen bringen Leben ins Grün und laden zur Entdeckungstour ein. Und wenn man kein eigenes Grundstück besitzt, legt man sich seinen Mini-Garten auf der Fensterbank an. Wie das geht? Auch das zeigt die Messe Gartenträume.

Garten- und Landschaftsbauer präsentieren ausgefallende Themengärten und vielfältige Möglichkeiten, wie man sich das eigene Paradies erschaffen kann. Neben Pflanzen mit Früchten und essbaren Blumen zeigen Floristen, Saatgutexperten und Blumenspezialisten neue Züchtungen, unbekannte Pflanzen und auch Bekanntes. Innovationen und Inspirationen aus den Bereichen Gartenmöbel, Gartenhäuser, (Natur)Stein, Gartengeräte, Accessoires und Nützliches ergänzen das Messeprogramm.

Der Eintritt kostet sieben Euro für Erwachsene, Rentner zahlen sechs Euro. Für Kinder bis zwölf Jahre kostet der Spaß einen Euro, für Knirpse bis vier Jahre ist der Eintritt frei. Das Parken auf den Parkplätzen 1 bis 4 ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort