1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Mann tritt junge Frau in den Bauch und flüchtet

Rheinberg : Mann tritt junge Frau in den Bauch und flüchtet

Gestern gegen 8.15 Uhr parkte eine 26-jährige Rheinbergerin ihren Wagen auf der Zufahrt eines Wohnhauses am Weidenweg. Nachdem sie das Auto verlassen hatte, umfasste sie ein Unbekannter zunächst von hinten und zog sie zu Boden.

Anschließend trat er der jungen Frau mit dem Fuß in den Bauch. Der Täter entriss der 26-Jährigen den Autoschlüssel und lief davon. Den Pkw ließ er stehen. Ein Rettungswagen brachte die Rheinbergerin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Folgende Beschreibung des Täters gibt die Polizei durch: Er soll 25 bis 27 Jahre alt und 1,60 bis 1,65 Meter groß sein, hat dunkle Hautfarbe, "afrikanisches Aussehen", war bekleidet mit einer schwarzen Jeans, einer schwarzen Weste mit Kapuze und roten Sportschuhen.

Hinweise an die Polizei in Rheinberg, Telefon 02843 9276-0.

(RP)