Rheinberg/Duisburg Mann stirbt in Soda-Fabrik

Rheinberg · Ein 48-jähriger Mitarbeiter einer Partnerfirma wurde am Dienstag gegen 11.20 Uhr im östlichen Teil des Rheinberger Solvay-Werks leblos aufgefunden; sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen durch einen Notarzt und das Team eines Rettungshubschraubers blieben erfolglos: Der Duisburger, der mit Reinigungsarbeiten beschäftigt war, verstarb an der Arbeitsstelle.

Solvay habe unverzüglich alle Behörden informiert, erläuterte das Unternehmen. Die — wie in solchen Fällen üblich — hinzugezogene Kriminalpolizei fand am Dienstag bei ihren Ermittlungen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung; genaue Hinweise auf die Todesursache soll am Mittwoch eine Obduktion bringen. Fünf Mitarbeiter, die den Kollegen fanden, standen unter Schock und wurden von einem Notfallseelsorger betreut. Werkleiter Dr. Richard Rösler zeigte sich sehr betroffen: "Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort