54-Jähriger zeigt Zivilcourage Borther will Streit schlichten und wird verprügelt

Borth · Der Mann war am Samstagabend auf dem Nachhauseweg auf eine aggressive Gruppe gestoßen. Zwei Tatverdächtige wurden während der Fahndung von der Polizei ermittelt.

 Der Borther wurde in der Nähe des Marktplatzes attackiert.

Der Borther wurde in der Nähe des Marktplatzes attackiert.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Die Nachricht machte im Laufe des Sonntags schnell die Runde im Dorf. Ein 54-jähriger Borther wurde am Vorabend unweit des Marktplatzes zusammengeschlagen und so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie die Kreispolizei auf Nachfrage der Redaktion mitteilte, wollte der Mann wohl einen Streit zwischen mehreren Personen schlichten. Bei Facebook veröffentlichte ein Kegelbruder des Opfers einen Aufruf, indem er nach Zeugen der Tat sucht. „Die Polizei ermittelt. Wir wollen aber Gewissheit“ und das derjenige zur Rechenschaft gezogen wird“, ist dort unter anderem zu lesen.