Rheinberg Leichte Korrektur nach Auszählung aller Stimmbezirke

Rheinberg · Da der neu zugeschnittene Wahlkreis 63 (Duisburg IV/ Wesel V), in dem Orsoy, Vierbaum, Budberg und Eversael abgestimmt haben, vor Redaktionsschluss am späten Sonntagabend noch nicht komplett ausgezählt war, müssen die Ergebnisse noch leicht korrigiert werden.

Am Ausgang ändert sich aber nichts. Frank Börner (SPD) ist mit 41,6 Prozent der Stimmen der unangefochtene Sieger vor Frank Heidenreich (23,9). Die SPD ist mit 38,4 Prozent auch stärkste Kraft vor der CDU (21,8). Die AfD bringt es auf Anhieb auf 14,6 Prozent und lässt die FDP (8,2), Die Linke (5,3) und Die Grünen (3,8) deutlich hinter sich.

Auch die Ergebnisse für die Rheinberg im Wahlkreis 57 waren nicht ganz korrekt gewesen: Das Kopf-an-Kopfrennen zwischen René Schneider (SPD) und Rainer Groß (CDU) hatte Schneider auch in Rheinberg die Nase vorn. Schneider, der den Wahlkreis holte, kam in Rheinberg auf 35,9, Groß auf 34,8 Prozent. Auch bei den Zweitstimme lag die SPD (33,1) 112 Stimmen vor der CDU (31,9).

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort