Landtechnik in Alpen Die Firma Lemken schätzt den Wert langjähriger Mitarbeiter

Der in Alpen ansässige Landtechnik-Hersteller hatte wieder seine Betriebsjubilare zu einer kleinen Feier eingeladen. Nicola Lemken dankte für die Treue.

 Betriebstreue ist ein Markenzeichen für die Firma Lemken. Die jüngst geehrten Mitarbeiter stehen für rund 260 Jahre Berufserfahrung im Betrieb. Dafür sind Nicola (2.v.r.) und Viktor Lemken (vorn Mitte) dankbar.

Betriebstreue ist ein Markenzeichen für die Firma Lemken. Die jüngst geehrten Mitarbeiter stehen für rund 260 Jahre Berufserfahrung im Betrieb. Dafür sind Nicola (2.v.r.) und Viktor Lemken (vorn Mitte) dankbar.

Foto: Lemken

Mit mehr als 230 Jahren Firmengeschichte setzt das in Alpen ansässige Familienunternehmen Lemken auf Kontinuität und Qualität. Daher legt der Landtechnik-Hersteller großen Wert darauf, dass die Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen identifizieren und weiß eine langjährige Betriebszugehörigkeit besonders zu schätzen. Die Überzeugung lautet: „Die große Erfahrung der Mitarbeiter trägt entscheidend zu reibungslosen Abläufen im Unternehmen bei.“

Auch in diesem Jahr ehrten die Gesellschafter Nicola und Viktor Lemken im Rahmen einer Feierstunde die Jubilare, davon sieben für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit und vier, die 35 Jahre bei der Firma sind. Drei Mitarbeiter sind dem Familienunternehmen Lemken sogar seit 45 Jahren treu.

Nicola Lemken dankte den Jubilaren und sprach ihnen ihre Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Sie hob in ihrer Ansprache hervor, wie besonders eine so langjährige Firmenzugehörigkeit in der heutigen Zeit sei. Lemken blicke auch als Familienunternehmen auf eine lange Firmentradition zurück – und dazu gehöre von Anfang an auch, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem Unternehmen langjährig treu blieben.

Die Jubilare tauschten in gemütlicher Runde Geschichten aus ihrem Arbeitsleben aus, um dabei festzustellen, dass sich der Betriebsalltag durch das Wachstum des weltweit agierenden Unternehmens und technische Fortschritte im Lauf der Jahre deutlich verändert hat.

Ihr 45. Jubiläum feierten: Karlheinz Hassenburs, Jakob Miss und Gregor Schmithausen. Für 35 Jahre wurden geehrt: Frank Arnolds, Roland Bastubbe, Andrea Laakmann und Ralf Meyer. 25 Jahre dabei sind: Gabriele Ingenerf, Thoralf Hecht, Viktor Heisler, Johannes Herrmann, Thorsten Kamp, Ludger Maas und Marcel Vanek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort