Alpener Landtechnik-Hersteller Lemken gratuliert 18 Absolventen und begrüßt 20 neue Azubis

Alpen · In einer kleinen Feierstunde wurden die erfolgreichen Auszubildenden von Nicola und Viktor gewürdigt. Gleichzeitig wurden 20 neue junge Mitarbeiter im Unternehmen willkommen geheißen.

 Die erfolgreichen Lemken-Absolventen mit Gesellschafter Victor Lemken (Mitte, weißes Hemd) und ihren Ausbildungsleitern.

Die erfolgreichen Lemken-Absolventen mit Gesellschafter Victor Lemken (Mitte, weißes Hemd) und ihren Ausbildungsleitern.

Foto: Lemken

(RP) Nach drei- beziehungsweise dreieinhalb Jahren Ausbildungszeit wurden jüngst 18 Auszubildende des Alpener Landtechnik-Herstellers Lemken verabschiedet. In einer kleinen Feierstunde würdigten Nicola und Viktor Lemken die hervorragende Leistungen der Auszubildenden Jan-Derk Mömken, Hanna Hübbers, Jana Tenorth, Monika Friedrich, Nils Köhnen, Lukas Kühne, Adrian Lufen, Julian Minten, Lukas Spettmann, Tobias Kühnen, Yannik Peters, René Rduch, Jan Ellger, Joseph Heiming, Christoph Heßling, Maurice Hothow, Lukas Jentgens und Andre Haas.

Viktor Lemken betonte den hohen Stellenwert der Ausbildung im eigenen Hause, die nicht nur ein gutes Fundament für die berufliche Zukunft der jungen Menschen lege, sondern auch dem Unternehmen den notwendigen qualifizierten Personalnachwuchs sichere. Daher wurde auch jedem Absolventen ein Beschäftigungsverhältnis angeboten. Grund zum Stolz liefern laut Lemken auch die Abschlussergebnisse mit zehn guten und fünf sehr guten Prüfungen. Hier sei besonders die Leistung von Timo Adams hervorzuheben, der die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker als Kammerbester abgeschlossen hat.

Gleichzeitig wurden an diesem Tag auch die 20 neuen Azubis an ihrem ersten Tag begrüßt. Neu im Unternehmen sind nun Bernd van Bebber, Anna Feldhaus, Laura de Lange, Laura Linßen, Janek Keusemann, Tim Pottbeckers, Elias Hübinger, Fritz Romen-Naegel, Maurice van Dülmen, Matthias Angenendt, Sven Lehmkuhl, Anil Adigüzel, Denis Folak, Philipp Kräcker, Niklas Gellen, Leon Terlinden, Christopher Brinkmann, René Orzolek, Lukas Hünnekens und Marc van Bebber. Mit ihnen ist die Zahl der Nachwuchskräfte im Unternehmenauf insgesamt 74 angewachsen. Sie alle werden derzeit und ab sofort zum Industriekaufmann, Industriemechaniker, Mechatroniker, Zerspanungsmechaniker und technischen Produktdesigner ausgebildet. Ihr Anteil an der Zahl der Gesamtbeschäftigten beträgt sechs Prozent.

Und auch für das nächste Jahr nimmt das Alpener Unternehmen Bewerbungen entgegen. Die wichtigste Voraussetzung sei ein ausgeprägtes Interesse an Technik und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei Lemken gibt es im Internet auf der Seite karriere.lemken.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort