Sommer-Open-Air der Landjugend Veen Mit Veens Windrädern im Takt

Alpen-Veen · Die Katholische Landjugend Veen feiert nach vier Jahren Pause wieder ihr Sommer-Open-Air unter den drei Windrädern. Das Motto des Samstagabends: „Tanzen bis sich alles dreht“. Tags drauf gibt‘s Programm für die ganze Familie.

Die Landjugend Veen veranstaltet nach vier Jahren Pause wieder ihr Sommer-Open-Air unter dem Motto „Tanzen bis sich alles dreht“.

Die Landjugend Veen veranstaltet nach vier Jahren Pause wieder ihr Sommer-Open-Air unter dem Motto „Tanzen bis sich alles dreht“.

Foto: KLJB

VEEN (beaw) Das Motto ist verheißungsvoll, die Location raffiniert gewählt: Nach vier Jahren Pause ist das Sommer-Open-Air zurück auf der Festwiese an der Dickstraße in Veen. Die Katholische Landjugend (KLJB) Veen lädt unter den drei Windrädern zur Party. Am Samstag, 11. Juni, heißt es dort ab 18.30 Uhr: „Tanzen bis sich alles dreht“.

Und getanzt wird nicht nur unter den drei Windrädern, sondern auch unter einem effektvoll erleuchteten Himmel. Denn die KLJB plant „ein spektakuläres Höhenfeuerwerk“, wie sie erzählt. Der Gang zur Festwiese lohnt sich allerdings schon lange vor Einbruch der Dunkelheit. Von 19 bis 20 Uhr gibt es eine Happy Hour. Dann gibt es zwei Bier zum Preis von einem. „Früh kommen lohnt sich also“, wirbt die Landjugend.

Wer zu spät kommt, hat möglicherweise ohnehin das Nachsehen. „Es gibt keinen Kartenvorverkauf, und wir dürfen nur einer gewissen Anzahl an Leuten Eintritt gewähren“, erklären die jungen Veranstalter.

 Der Eintritt kostet für unter 30-Jährige zehn Euro. Über 30-Jährige kommen quasi zum Senioren-Rabatt rein und müssen nur fünf Euro auf den Tisch legen.

Die mobile Cocktailbar „Cocktails-and-friends“ aus Alpen bietet frisch gemixte Leckereien an. Ein stimmungsmachender Mix an Partyhits kommt vom DJ-Team Balu. Als Höhepunkt steht am späten Abend das Höhenfeuerwerk an. Das sollte gerade noch rechtzeitig gezündet werden, damit es auch die Youngsters des Events zu sehen bekommen. Um 24 Uhr müssen Minderjährige die Veranstaltung aus Jugendschutzgründen verlassen. „Sogenannte Muttizettel oder Ähnliches werden nicht akzeptiert“, gibt die Landjugend als Hinweis. Es herrscht Ausweispflicht.

Weiter geht es auf der Festwiese am Sonntag, 12. Juni, mit einem Familientag. Dieser startet um 11 Uhr mit einem Wortgottesdienst. Anschließend gibt es Kaffee, Kuchen und sonstige Leckereien von den Landfrauen. Für Spiel und Spaß ist mit einer Hüpfburg und einem Sandkasten gesorgt. „Als kleines Special kommt das Eiscafé Egon mit dem Eiswagen“, wirbt die KLJB, die an beiden Tagen auf viele Besucher hofft.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort