Alpen: Landjugend lädt zur Karnevalsdisco

Alpen : Landjugend lädt zur Karnevalsdisco

Die Landjugend (KLJB) Veen veranstaltet am Tulpensonntag ihre Karnvelsdisco auf dem Spargelhof. Im vorigen Jahr war die Fete mit 1500 Leuten ausverkauft. "Diesmal könnten wir den Platz noch etwas erweitern, aber es wird wohl nicht mehr jeder reinkommen, wenn er nach 23 Uhr kommt", vermutet Lukas Hegmann, der als DJ BaLu auflegt und die Stimmung zum Siedepunkt bringen wird.

Diesmal geht's wieder eine Stunde früher los - um 19 Uhr. Die Landjugend empfängt ihre Gäste mit einer "Happy Hour" - zwei Getränke zum Preis von einem. Es wird darum geboten, keine Deo-Flaschen, keine spitzen Gegenstände und keine eigenen Flaschen mitzubringen. Das Sicherheitspersonal tastet die Besucher am Eingang ab und kontrolliert.

Attraktion ist eine VIP-Lounge. Von hier hat man über die Köpfe der anderen Party-People einen imposanten Blick und kann es sich auf behaglichen Möbeln mit Sekt und Wodka gemütlich machen. Die Landjugend verlost auf ihrer Facebook-Seite vier mal zehn Karten für die VIP-Lounge. Jeder, der die Veranstaltung teilt und die Seite der KLJB Veen mit "Gefällt mir" bewertet, ist im Lostopf. Eine Gruppe wird als Dreingabe in einer XXL-Limousine zum Spargelhof chauffiert.

Jugendliche unter 16 Jahren erhalten keinen Eintritt. Wer noch keine 18 Jahre alt ist, muss die Veranstaltung um Mitternacht verlassen. "Muttizettel" werden nicht akzeptiert. Es herrscht Ausweispflicht. Der Eintritt kostet sieben Euro.

Für den Hin- und Rückweg stehen Shuttle-Busse bereit. Hinfahrten sind gratis, die Rückfahrt kostet drei Euro. Fahrplan:18.30, 19.57 und 20.57 Uhr Sonsbeck Schweinemarkt; 18.20, 18.45, 20.10 und 21.10 Uhr Bushaltestelle vorm Rathaus in Xanten; 18.55, 20.25 und 21.25 Uhr am Gasthof "Zur Deutschen Flotte" in Veen; 19.45, 19.54 und 21.09 Uhr an der Bushaltestelle vor der Kreuzung am Küchenstudio in Menzelen; 19, 20.03 und 21.19 Uhr am Schulzentrum Dr.-Aloys-Wittrup-Straße in Rheinberg; 19.12, 20.15 und 21.31 am Adenauerplatz in Alpen. Rückfahrten um 24, 0.50, 1.40 und 2.30 Uhr in Bus I nach Veen, Sonsbeck und Xanten und in Bus II zurück nach Menzelen, Rheinberg und Alpen. Es wird um Verständnis gebeten, wenn Busse etwa verspätet an den Haltestellen ankommen. www.kljb-veen.de/kontakt www.facebook.com/kljb.veen

(RP)
Mehr von RP ONLINE