Alpen Länger Grün an der Baustellenampel im Gewerbegebiet

Alpen · Nach diversen Beschwerden über die Schaltung der Baustellen-Ampel im Gewerbegebiet an der Weseler Straße hat sich jetzt die Verwaltung des Themas angenommen und das Problem mit den Verantwortlichen bei einem Ortstermin besprochen. Die Grünphase der aus Alpen ausfahrenden Fahrzeuge wird kurzfristig verlängert, so dass mehr Autos bei einer Grün-Phase passieren können. Es sei den Verantwortlichen im Rathaus bewusst, heißt es auf der Facebook-Seite der Gemeinde, dass Verkehrsteilnehmer ein Höchstmaß an Verständnis für die Baustellensituation aufbringen müssten.

Die Verwaltung weist aber darauf hin, "dass bestimmte Bauarbeiten in und um Alpen leider nicht im Verantwortungsbereich der Gemeinde liegen und gegenwärtig keinen weiteren Aufschub dulden". Man habe darauf geachtet, die Maßnahmen in den verkehrsärmeren Sommerferien abzuwickeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort