1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Alpen: Krüger und Roth als Gäste im "Dahlacker"

Alpen : Krüger und Roth als Gäste im "Dahlacker"

Der stellvertretende Alpener SPD-Vorsitzende Dr. Armin Lövenich begrüßte im "Dahlacker" 45 Gäste, insbesondere die erschienenen Jubilare, den Staatssekretär im Innenministerium, Dr. Ulrich Krüger, und den Landtagsabgeordneten Wolfgang Roth. Roth berichtete aus dem Landtag und nahm Stellung auch zu in Alpen diskutierten Themen wie Sekundarschule und Kindergartenproblematik. Er bat um Unterstützung für den von Hannelore Kraft auf den Punkt gebrachten Slogan: "In der Bildungspolitik dürfen wir kein Kind zurücklassen".

Krüger berichtete ebenfalls aus der Landeshauptstadt und nutzte die Gelegenheit als Unterbezirksvorsitzender seine erfolgreiche Arbeit vorzustellen. "Wir müssen in die Kinder investieren" ist er sich mit der Landesmutter einig. "Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die 211 Milliarden Euro an Griechenland denke und weiß, dass die nachfolgende Generation in der Rentenentwicklung abgehängt wird".

(RP)