Rheinberg Kredit ergaunert – 6400 Euro Strafe

Rheinberg · Mit gefälschten Lohnunterlagen soll ein Mann aus Rheinberg sich zu Unrecht einen Kredit verschafft haben. Jetzt muss er nicht nur den Kredit zurückzahlen, sondern auch noch 6400 Euro Strafe zahlen. Gegen den Strafbefehl hatte der Mann zwar Widerspruch eingelegt, zur gestrigen Verhandlung vor dem Rheinberger Amtsgericht war er gestern aber nicht erschienen, um den Sachverhalt aufzuklären. Der Rheinberger Unternehmer soll sich zu Unrecht an einen Kredit von knapp 17 000 Euro ergaunert haben.

Die Geldstrafe sei noch milde, fand die Staatsanwaltschaft. Gegen den vorbestraften Mann hätte auch eine Freiheitsstrafe verhängt werden können. Gegen die Entscheidung des Rheinberger Amtsgerichts kann der Rheinberger jetzt noch Berufung einlegen. Dann muss er aber eine gute Begründung für sein Fernbleiben vor Gericht haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort