1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Kommunalwahl in Alpen: Thomas Ahls bleibt Alpens Bürgermeister

Kommunalwahl : Thomas Ahls bleibt Alpens Bürgermeister

Bei der Kommunalwahl in Alpen ist Amtsinhaber Thomas Ahls wiedergewählt worden. Der CDU-Politiker erhielt am Sonntag die Mehrheit der Stimmen. Allerdings erreichte er nicht das Ergebnis von 2014.

Thomas Ahls bleibt Bürgermeister in Alpen: Der CDU-Politiker erreichte bei der Kommunalwahl am Sonntag die absolute Mehrheit. Er bekam aber weniger Stimmen als 2014. Die Ergebnisse in der Übersicht:

  • Thomas Ahls (Amtsinhaber, CDU) 3846 Stimmen, 55,12 Prozent. 2014 hatte er 4071 Stimmen bekommen (63,51 Prozent).
  • Timo Aldenhoff (parteilos, von der SPD unterstützt) 1572 Stimmen, 22,53 Prozent
  • Peter Nienhaus (Grüne) 1079 Stimmen, 15,47 Prozent
  • Moritz Vochtel (FDP) 286 Stimmen, 4,10 Prozen
  • Matthias Gabriel Schuscik (Die Partei) 194 Stimmen, 2,78 Prozent
(wer)