Rheinberg Klingende Erinnerung an Jutta Köppen im Schloss

Rheinberg · In vergangenen Jahr starb Jutta Köppen kurz vor ihrem 91. Geburtstag. Der Chor "Klingende Gedanken", der sich vor etwa 25 Jahren gründete, möchte die Erinnerung an ihr ältestes Mitglied hochhalten und weiter das Deutsche Aussätzigen Hilfswerk unterstützen, wenn auch etwas in geänderter Form. Das Hilfswerk lag Köppen besonders am Herzen, und so setzte sie sich viele Jahre lang für die Weltleprahilfe ein. Zu Beginn ihres Engagements organisierte sie mehrere Jahrzehnte lang einen Gottesdienst mit den Dorfspatzen sowie einen Basar. Auch war die sympathische Ossenbergerin viele Jahre lang auf dem Martinimarkt mit einem eigenen Stand vertreten.

 Jutta Köppen ist in Ossenberg unvergessen.

Jutta Köppen ist in Ossenberg unvergessen.

Foto: Fischer

Deshalb findet nun bereits im zweiten Jahr ein Konzert in der Ossenberger Schlosskapelle statt. Am Sonntag, 25. September, um 17 Uhr werden die "Klingenden Gedanken" erneut gemeinsam mit der Band "Kahlua" besinnliche, aber auch schwungvolle Musik für die gute Sache zum Besten gebe.

Der Eintritt ist frei. Aber ganz im Sinne der Organisatorin der Weltleprahilfe bitten Chor und Band um eine Spende für die Menschen in den Drittweltländern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort