Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Alpen Kleintransporter brennt vollständig aus

Alpen · Der Löschzug Alpen und die Autobahnpolizei wurden am Samstag um 17.25 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn 57 in Fahrtrichtung Niederlande gerufen. Ein Kleintransporter brannte bereits in voller Ausdehnung, als die ersten Feuerwehrleute eintrafen.

 Der ausgebrannte Transporter.

Der ausgebrannte Transporter.

Foto: Feuerwehr Alpen

Zur Unterstützung wurde die Löschgruppe Veen angefordert, da das Feuer auf die angrenzende Böschung übergriff. Die Wehrleute sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und begannen mit dem Ablöschen. Ein Trupp bekämpfte den Böschungsbrand, um eine Ausbreitung zu verhindern, ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz löschte währenddessen das brennende Fahrzeug.

Das Tanklöschfahrzeug aus Veen machte mit dem großen Wasserwerfer die letzten Glutnester unschädlich und wässerte die Böschung großflächig, damit es zu keinem neuen Brand der Grünflächen kam. Da es auf Autobahnen keine direkte Wasserversorgung gibt, richtete das Mehrzweckfahrzeug in der Nähe der Autobahn eine Wasserentnahmestelle ein. Dort werden dann im Pendelverkehr die Wassertanks der Feuerwehrtankfahrzeuge aufgefüllt, damit diese wieder schnellstmöglich zur Einsatzstelle fahren können.

Nach zirka 120 Minuten waren alle sechs Fahrzeuge wieder einsatzbereit und der Einsatz für die Feuerwehr somit beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort