Grundschule Millingen: Kleine Lesekönige gut in Form

Grundschule Millingen: Kleine Lesekönige gut in Form

An der Grundschule am Bienenhaus sind gestern die Lesekönige aus den Klassen 2, 3 und 4 ermittelt worden. Beste Vorleserin der vierten Klassen war Lena Mertens, bei den Drittklässlern siegte Marina Koslowac und bei den Zweitklässlern Philipp Kurzer. Auf dem Foto sind auch die Zweit- und Drittplatzierten abgebildet (v .l.): Mara Schmidt (4b), Ramon Schönlau (4b), Helen Giekmann (4b), Marina Koslowac (3), Franzi Hellmann (4a), Phillip Kurzer (sitzend, 2.

Klasse), Lena Mertens (4a) und Louisa Meyer von Bremen (4a). Alle Sieger bekamen Buchgutscheine und Urkunden. Die Erstklässler machten beim Vorlesewettbwerb nicht mit, für sie gab es ein Buchgeschenk für die ganze Klasse, gespendet vom Förderverein. Schulleiterin Jasmin Brune war zufrieden mit den Leistungen der Kinder: "Das hat ihr toll gemacht", lobte sie.

(up)