Rheinberg Klaus Wittmann führt jetzt den CDU-Ortsverband Mitte

Rheinberg · Klaus Wittmann ist neuer Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Rheinberg Mitte. Er wurde einstimmig gewählt. Zu der Sitzung hatte die CDU nicht öffentlich eingeladen. Seine Vorgängerin Katharina Hötte kandidierte nicht erneut für den Vorsitz und wurde mit großem Dank verabschiedet.

 Klaus Wittmann (54) wurden einstimmig gewählt.

Klaus Wittmann (54) wurden einstimmig gewählt.

Foto: CDU

Wittmann, 54 Jahre alt, lebt in Alpsray. Er ist selbstständiger Tischler- und Schreinermeister und bringt viel politische Erfahrung mit. Er steht bereits als stellvertretender CDU-Stadtverbandsvorsitzender und als Vize-Fraktionsvorsitzender in der Verantwortung. "Ich freue mich auf die Arbeit mit meinem neuen Team und möchte meinen Teil dazu beitragen, unseren Ortsverband weiter voran zu bringen und unsere Kommunalpolitik verantwortungsvoll zu gestalten. Viele Ideen und Themen stehen bereits auf der Agenda", so Wittmann.

Andreas Will und Markus Geßmann werden als Stellvertreter die neue Ortsverbandsspitze unterstützen. Neuer Schriftführer ist der 16-jährige Justus Vaupel. Als Beisitzer komplettieren den Vorstand: Sarah Stantscheff, Ricarda Lambertz, Wolfgang Gödeke, Peter Maaß, Angelika Sand, Karin Ricking, Andreas Sieske, Daniel Kraus, Swen Denzau, Klaus Vaupel und Katharina Hötte.

Als Vorsitzender des Trägervereins Altes Rathaus nahm Hans-Theo Mennicken an der Sitzung teil. Im alten Ratssaal gab er einen Einblick in die Arbeit des Vereins und sprach über die Historie, den "Istzustand" und mögliche Zukunftsvisionen des Gebäudes, dessen Sanierung bis zu vier Millionen Euro kosten wird.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort