Rheinberg Kind beim Spielen mit Luftgewehr angeschossen

Rheinberg · Ein Kind wurde von einem bislang Unbekannten vermutlich mit einem Luftgewehr beschossen; der Zwölfjährige wurde leicht verletzt. Das bestätigte die Polizei gestern der Rheinischen Post auf Anfrage.

Demnach ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch voriger Woche. Im Zeitraum zwischen 18.45 und 18.50 Uhr hatte der Junge mit einem gleichaltrigen Freund auf einem unbebauten Grundstück an der Ecke Berliner-/ Fossastraße gespielt. Beide kletterten auf einem Baum, als sie plötzlich ein Geräusch hörten, das sie als "Plopp" beschrieben.

Im selben Moment spürte der 12-Jährige einen Schmerz an der Schulter — im Krankenhaus, wohin die Eltern das Kind brachten, wurde laut Polizei eine kleine Hautverletzung festgestellt. In der Kleidung gab es ein Loch von 4,5 Millimetern Durchmesser.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei an die Wache Rheinberg, Tel. 02843 92760.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort